Zusammenfassung

In dieser Arbeit wurden die CUDA-Architektur und -Programmiermodell beschrieben
und an Hand von paar
Bildverarbeitungsaufgaben erläutert.
Anhand der Messungen wurde bei manchen Aufgaben eine 30-fache Beschleunigung im
Vergleich mit einer Standard-Implementation erreicht.
Des weiteren wurde gezeigt, dass nicht alle Aufgaben die Leistung der
CUDA-Hardware in vollem Umfang nutzen können.
Die Einfachheit der Handhabung und Geschwindigkeitsvorteile raten dazu, den Einsatz von CUDA für ein oder anderes Bildverarbeitungsproblem zu überlegen.

parallele Bildverarbeitung auf Grafikkarten von Nvidia mit CUDA am Beispiel einiger Aufgaben

Dank CUDA sind die Grafikkarten von NVIDIA für bestimmte Aufgaben der Bildverarbeitung gut geeignet, und meistern diese deutlich schneller im Vergleich mit herkömmliche modernen Prozessoren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Rohfassung(aktualisiert)
rohfassung (pdf, 438 KB)
sleon - 3. Nov, 00:01
vorfreude
endlich eine Aufarbeitung von CUDA in Deutsch.... freu...
Masterkey - 26. Okt, 15:23
Argumentationsprinzip
Ich habe für die Argumentationsprinzip Rhombus entschieden,...
sleon - 6. Okt, 13:49
Gliederung
1)Einleitung 2)Cuda-Archi tektur 2.1)Einleitung 2.2) Tesla-Grafikkarten 2.3)Thr ead-Hierarchie 2.4)Speiche r-Arten 2.5)Abstraktion...
sleon - 5. Okt, 23:53
Mindmap gekürzt
sleon - 5. Okt, 23:35

Links

Suche

 

Status

Online seit 5920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Nov, 20:34

Credits


aufgabe1
aufgabe2
aufgabe3
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren